Zur Person: Hans Jörg Pütz

Coach Hans Jörg Pütz

Ich möchte mein Gegenüber wirklich verstehen. Dafür höre ich genau zu, beobachte und stelle Fragen. Hans Jörg Pütz

Zertifizierter Transaktionsanalytiker
Psychotherapeutischer Heilpraktiker

  • Geboren 1959 in Flensburg.
  • Abitur 1979 in Flensburg.
  • 1979 bis 1981 Zivildienst in einem Alten- und Pflegeheim in Horst/Holstein.
  • 1982 bis 1986 Studium Volkswirtschaftslehre an der CAU Kiel.
  • 1986 bis heute selbstständiger Infotainer: Hans Jörg Pütz ist auch einer der erfolgreichsten deutschen Bauchredner. Unter dem Künstlernamen Jörg Jará präsentiert der "Puppen-Psychologe" sein Theaterprogramm "Ich bin viele".
  • 1997 bis 2001 Studium Psychologie an der CAU Kiel.
  • 2002 bis 2011 Weiterbildung in Transaktionsanalyse bei Bettina Banse und Ulrike Marwedel, Kiel und Dr. Peter Held, Darmstadt.
  • 2003 Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktiker-Gesetz. Beginn der Beratertätigkeit in eigener Praxis
  • 2011 Abschluss als zertifizierter Transaktionsanalytiker (CTA) im Bereich Beratung.
  • Fort- und Weiterbildungen in Psychopathologie, Transaktionsanalyse und Gestalttherapie u.a. bei Fanita English.

Meine Arbeit unterliegt supervisorischer Begleitung. Als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA) bin ich den Ethik-Richtlinien der Gesellschaft verpflichtet. Näheres dazu unter www.dgta.de.
Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau, zwei Hunden und zwei Katzen in Achterwehr bei Kiel.